Was ich mag

Was wir Murmeltiere am liebsten machen: Wir hocken stundenlang mit unseren Freunden an unseren Lieblingsplätzen herum und erzählen uns Geschichten. Außer meinen Großen habe ich viele kleine Freunde. Meine engsten Freunde sind meine Bande: Bär, Bandit, Hase, Pingu und Fröschi. Wir sind fast immer zusammen, auch im Urlaub. Nur Pingu und Fröschi bleiben dann zu Hause, die reisen nicht so gerne.

Ich esse gerne, meine Lieblingsspeise sind Makkaroni mit Gehacktessauce. An Fasching verkleide ich mich gerne. Und vor allem reise ich gerne. Ich bin ein richtiges Reisemurmeltier. Am liebsten fahre ich ans Meer, und natürlich ins Gebirge.

Kennst Du den Film „Und täglich grüßt das Murmeltier“? Das ist mein Lieblingsfilm. Ich sehe ihn mir jedes Jahr zu Hause an, und zwar immer am 2. Februar. Das ist nämlich der Murmeltiertag, der jährlich in der kleinen amerikanischen Stadt Punxuatawney gefeiert wird, und an dem die Filmgeschichte spielt. Ich habe ihn schon so oft gesehen, dass ich ihn fast auswendig kenne. Sonst sehe ich aber kaum fern oder DVD, das ist mir einfach zu langweilig.

Bilder ansehen ►

Seiten:

1 | 2